Masters 2014 – Update


Die Golfwelt ist voller Vorfreude. Es ist (endlich) Masterstime. Am Wochenende wird zum 78ten Mal in Augusta der Masterssieger gesucht. Und weil der Hype selbst hier in Deutschland so groß ist, berichten alle einschlägigen Online-Portale und selbst SKY ausführlich vom Masters. 
Das es am Mittwoch beim Par-3 Contest Ryan Moore erwischte (der den Contest gewann) ist für Ryan Moore eher schade, denn bisher konnte noch kein Sieger des Par 3 Contest am Wochenede das Green Jacket gewinnen.

Und es gab diese Woche glecih drei Hole-in-One.
Das Phil Mickelson eine Wette mit einem Fan verlor ist ebenfaklls nur eine Randnotiz,
aber Phil zahlte den Dollar (denn er sich vo Caddie von Jason Dufner erst einmal leihen musste) umgehend.
Via Twitter
 Uns, von Nur Golf, hört ihr unter anderem heute ab 12 Uhr in der Mein Sportradio de – Mittagsshow. Dort sprechen wir über die letzten News zum Masters, das Teilnehmerfeld und was man noch wissen muss. Außerdem könnt ihr dort (und hier unten in den Kommentaren) mittippen. 
Die Frage lautet: 
Wer gewinnt das Masters 2014?
Unter allen Einsendungen verlosen wir unter anderem einen Satz Golfbälle und eine exklusive Mein Sportradio de – Kaffeetasse.
Und wenn ihr am Sonntag gerne die Finalrunde von einem Playing-Pro Live kommentiert haben wollt, könnt ihr ebenfalls Mein Sportradiode einschalten!  Ab 20 Uhr kommentiert Playin Pro Peter Owens die Schlussrunde live und ihr könnt dann ihm und uns gerne Fragen stellen während ihr im zu hört und/oder das TV Bild verfolgen (Achtung,  TV ist unserem Stream eventuell ein Sekunden voraus).
Ansonsten wisst ihr ja alles über das Masters. Oder?
Dann wisst ihr ja auch, dass Sergio Garcia am ersten Tag in Augusta direkt erst einmal im Merchandisingshop einkaufen war, richtig?
Sergio am Montag via Twitter
 
Und ihr wisst dann sicherlich auch, was Sergio die vier Tage (wenn er denn vier Tage spielen darf) tragen wird, oder? Falls nicht, hier seine Kleidung (Danke an adidas)

Ich hoffe nur, dass er nicht wieder gleichzeitig die gleichen Sachen wie Jason Day und Dustin Johnson tragen wird, das fand ich letztes Jahr sehr irritierend. Aber garantiert anders aussehen wird 2012 Mastersieger Bubba Watson (via Twitter):
Zu den deutschen Teilnehmern : 
Bernhard Langer leidet an Bronchitis, will aber antreten und geht am Donnerstag um 18:53 Uhr (MEZ) mit  Francesco Molinari und Chris Kirk in das erste Major des Jahres. Martin Kaymer eröffnet sein siebtes Masters bereits um 14.40 Uhr deutscher Zeit. 
Er spielt gemeinsam mit Craig Stadler und Scott Stallings.
Weitere interessante Flight (deutsche Zeit)
    16:41 Uhr: Titelverteidiger Adam Scott, Jason Dufner und Matthew Fitzpatrick
    16:52 Uhr: Jordan Spieth, Patrick Reed und Rory McIlroy
    19:04 Uhr: Jason Day, Dustin Johnson und Henrik Stenson
    19:15 Uhr: Bubba Watson, Luke Donald und Sergio Garcia
    19:48 Uhr: Phil Mickelson, Ernie Els und Justin Rose
Für alle, die nicht jeden Tag bis 21 Uhr warten wollen hat SKY den Service aus dem letzten Jahr wieder aufgenommen. Man streamt (englischer Kommentar) von Amen Corner.
Donnerstag und Freitag: 16.45 – 00.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 17.45 – 00.00 Uhr
Ansonsten gilt: Schaut es euch an. Wirklich. Es gibt kaum etwas vergleichbares. Wimbledon im Tennis vllt. 

Und wie gesagt, tippt mit (bis Sonntag 13.4.2014, 20 Uhr) wer das Masters gewinnt. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Update 10.04.2014, 15:37 Uhr:

Die Pinpositionen von Tag 1, getwittert von Graeme McDowell


Hier der Podcast der Nur-Golf-Sendung vom 10.04 zum Masters, auf Mein Sportradio de

Nur Golf findet man natürlich auf
              und         

und jetzt auch Montags im Programm von 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.