Unter Druck läuft´s bestens

Ab dieser Woche wollen wir Euch die besten Videos- und Highlights der Woche zur Verfügung stellen. Sei es von der PGA Tour, der LPGA, der European Tour oder sonstige, zeigenswerte Sequenzen. Kurze Sequenzen, über die Desirée, Malte und Thomas jeden Montag ab 19 Uhr im Nur Golf Podcast auf meinsportradio.de sprechen. 

Diese Woche heißt es Unter Druck läuft´s bestens im meinsportradio.de Golfpodcast.

Los geht´s mit Cody Gribble, Smilie Kaufman und ein Krokodil beim Arnold Palmer Invitational.

Der Texaner Gribble (links im Video) geht das Thema komplett anders an, als Smilie Kaufman und dessen Caddie.

Aber seht selbst (Auf das Bild klicken um das Video zu sehen)

Kann man so mal machen, Mr Gribble.

Natürlich ist dabei aber wohl eher die Reaktion von Smilie Kaufman. Was mehr verwundert: Das Hendrik Stenson sich kurze Zeit später die Schuhe auszieht und ins Wasser geht, um seinen dritten Schlag an der 11ten Bahn zu machen. Trotz Krokodil.

Leider hat ihm diese Versuch nicht viel gebracht, hat ihm die 7 an diesem Par 4 am Ende dann wohl den Cut gekostet.

Genauso wenig gebracht hat diese eigenwillige Schlag-Kombination am Samstag Emiliano Grillo an der 6. Das der Argentinier nach drei Bogeys auf den ersten fünf Bahnen schon etwas sauer war, sollte hier Erwähnung finden. Zumal er Tag 3 mit -9 Schlägen und als Zweiter begonnen hatte. Aber nicht immer hat man Glück, manchmal kommt halt eben auch Pech dazu.

Über Pech wird sich der Kanadier Adam Hadwin , letzte Woche noch Sieger bei den Valspar Championship, diese Woche vielleicht auch beklagen, trotz erneut guter Platzierung (Platz 6 steht am Ende für ihn in den Büchern). Warum er dennoch traurig sein wird? Vielleicht deshalb, weil sein Eisen 5 aus 215 yds an der 17ten Bahn eigentlich perfekt geschlagen war. Doch was heißt eigentlich und was heißt perfekt?

Apropos eigentlich: Der  Schlag des Turniers war eigentlich der zweite Schlag von Rory McIlroy an der 16ten Bahn. Nein, er zielt nicht auf die Zuschauer rechts. Oder doch? Sein Ziel ist das Grün der 16. Das liegt nur leider genau hinter dem Baum vor dem sein Ball liegt.

Aber warum weder dieser Schlag, noch der 17 Meter Putt zum Eagle, ebenfalls am Sonntag, ebenfalls auf der 16, vom späteren Sieger Marc Leishmann war, seht ihr hier. Fragt nicht, wie, aber ein erfahrener Spieler wie Zach Johnson hat wirklich alles im Griff. Immer…

Ein Gedanke zu „Unter Druck läuft´s bestens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.