Zu viel Schnee


Es gibt Menschen, die brauchten 80 Tage für eine Reise um die Welt. Ich brauche schon fast 90 Tage, um endlich mal wieder eine Runde Golf gespielt zu haben. Und wie es aussieht, werden es eher 100 Tage, bis es wieder so weit sein wird. Ich habe seit meiner letzten Runde am 27.12.2012, da lag noch kein Schnee, zweimal jeweils eine gute Stunde auf der Range Bälle geschlagen. Beide Male hat es am nächsten Tag angefangen zu schneien, deswegen vermeide ich aktuell jeden Range Besuch. Ich will nicht dass es wieder schneit…


90 Tage. Ich. 
Nicht auf dem Platz. 
Seitdem ich Golfe, ist das mit Abstand die größte Pause, die ich je gemacht habe, denn ich bin kein Schönwettergolfer. Ok, bei Schnee und Minusgraden muss ich nicht raus, aber sonst gilt der Spruch:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Edith hat von Marco, dem Captain der Herrenmannschaft, einen Tweet erhalten, dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist

Wenn ihr Marco bei Twitter folgen wollt, hier der Link (Klicken)  
Es war viel Schnee. Yeap.
Aber 90 Tage sind dennoch eine verdammt lange Zeit.

Unser Clubhaus in Berlin Gatow und das 18te Grün

Und ich freue mich darauf, endlich wieder am Tee zu stehen, das Tee in den Boden zustecken, aufzuteen und abzuschlagen. Endlich mal wieder ein paar Stunden auf der Wiese. Draußen an der frischen Luft und den Kopf mal wieder richtig frei bekommen.

Das in drei Tagen Ostern ist und ich Zweifel daran habe, ob der Platz bis dahin schon wieder bespielbar sein wird, macht die Vorfreude etwas kleiner. Mir würde es schon reichen, wieder auf der Range zu stehen, die Eisen zu schwingen und das Gefühl langsam wieder zurückkommen zu lassen. Dieses Gefühl genau das zu machen, was ich solange nicht hatte, aber so sehr liebe. Dieses Gefühl: Das ist genau mein Ding.  

Ich tippe, ich werde festzustellen, dass Golfen wie Radfahren ist. 
Man verlernt es nie. 
Andererseits:

Wie will man etwas verlernen, was man nicht komplett richtig kann?

Ich bin gespannt, wo ich mich tatsächlich wiederfinde. 
Und wie lange es dauert, das Spiel wieder auf das Niveau vom letzten Jahr zu bekommen. Ok, Niveau ist jetzt in meinem Fall eher lustig. Aber man will ja auch weiterkommen.
Es stehen in drei Wochen die Jungseniorentrainingstage in Semlin an. Darauf freue ich mich sehr. Drei Tage bis Anschlag Golfen. 
Endlich. 
Wieder… 
Spätestens da sollte dann ein Großteil des Gefühls und Spiels wieder da sein.

Möge die Saison endlich beginnen.  

Nur Golf gibt es natürlich auch auf

              und        

4 Gedanken zu „Zu viel Schnee

  1. Die letzte komplette Runde? Anfang November,Du erinnerst dich vielleicht?

    Mein neuer Trolley steht seit Januar noch fast original verpackt im Schrank!Ich war 4 mal auf Range dieses Jahr und 1x Indoor.
    Der ganze Schnee macht mich richtig wuschig
    Ich will Montag früh zumindestens 9 Loch machen
    egal ob noch Wintergreens und 6 Grad minus sind.Nur dass weiße Zeugs da draußen muss weg !

    Gruß Matthias

  2. Mich macht das weiße Zeug nicht wuschig. Wenn ich ehrlich bin, war es weniger der Schnee, als viel mehr viel zu viel Arbeit, die mich vom Golfen abgehalten haben. Aber jetzt, wo etwas Zeit wäre liegt halt dieses Zeug immer noch 🙂

  3. Ich bin am 1. Oktober am Knie operiert worden, somit bin ich irgendwann im September das letzte mal auf dem Platz gewesen.

    Seit Januar habe ich begonnen meinen Schwung um zu stellen und in so fern ist bin ich eigentlich ganz froh ds ich noch nicht auf den Platz kann, derzeit habe ich so langsam das Gefühl für meinen Schwung zurück, es fühlt sich nicht mehr fremd an wenn ich schlage. Die Bälle gehen auch gerade, das einzige was noch fehlt ist Längenkontrolle, mal schlage ich mit dem Eisen 7 150 Meter mal 130 das ist noch ein wenig ungünstig aber das bekomme ich die Tage jetzt auch hin.

    Von mir aus könnte es dann jetzt auch wieder los gehen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.